Titel
#1

Wo finde ich einen Meteorit und wo zum Teufel ist das Verlies?

in Gameplay Hilfe 08.06.2011 10:51
von Korgrimm • Slimekiller | 24 Beiträge

Ja, diese Fragen mag man sich stellen, daher wollte ich einfach mal die Antwort geben.

Zum Meteoriten:
Dieser erscheint sobald man eine Schattenkugel zerstört hat. Entweder passiert das sofort, aber aber in einer folgenden Nächten.
Für gewöhnlich wird an der Stelle, an der der Meteorit gelandet ist, ein Teil der gewöhnlichen Landschaft durch eine oval-ähnliche Ansammlung von Meteoritenerz ersetzt, von dem auch kleinere Partikel in der Umgebung verteilt sind.
Das Abbauen des Erzes kann sich als sehr schwierig erweisen, da man kontinuierlich von Meteorköpfen attackiert wird, die spawnen, sobald man sich dem Gebiet, in dem der Meteor gelandet ist, nähert. Für Spieler mit eher noch schwächeren Werkzeugen sollte man versuchen, möglichst alle Meteorköpfen auf eine Seite zu befördern, da sie dann während des Abbauens ununterbrochen auf Abstand gehalten werden.

Um das Meteorerz problemlos betreten zu können, muss ein Obsidianschädel ausgerüstet sein, der Feuerschaden beim Charakter verhindert.

Der Spieler kann den Abbauvorgang auch beschleunigen, indem der Dynamit verwendet, da ab einer gewissen Anzahl von Erzblöcken die Musik wieder wechselt und die Meteorköpfe nicht mehr gespawnt werden.

Zum Verlies:
Das Verlies befindet sich an einem Ende der Welt (entweder Westen oder Osten) und fällt durch den farbigen Backstein sofort auf. Es wird vom alten Mann (und damit dem Boss) bewacht und kann erst betreten werden nachdem dieser Boss bei nacht besiegt worden ist oder der alte Mann bei Tag mit Lava getötet wurde.

Das Verlies selber ist ein generierter Dungeon mit einzelnen Räumen die mit Bücherregalen und Holzplattformen ausgestattet sind. Vereinzelt bestehen Wände und Böden aus Stacheln die den Spieler verletzten. Viele Kisten und Krüge sind über das gesamte Verlies verteilten und enthalten alle möglichen Items, erschwert wird das erreichen der Kisten vor allem durch die hohe Anzahl spawnender Monster.

So, viel Spass auf der Suche nach den Orten, und beim Zerstören der Schattenkugeln.

MfG Kor

nach oben springen

#2

RE: Wo finde ich einen Meteorit und wo zum Teufel ist das Verlies?

in Gameplay Hilfe 23.06.2011 15:28
von Xevest • Bezwinger des Eye of Cthulhu | 139 Beiträge

Schöner Beitrag aber bitte änder das Verlies zu Dungeon sonst kennt sich keiner aus .
Aja Dungeons sind nicht immer am Ende der Map , sogar manchmal am Spawn.
Es gibt auch öfters mehr Dungeons und sehr selten auch 4 ! =)


Theorie ist, wenn man allesweiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

nach oben springen

#3

RE: Wo finde ich einen Meteorit und wo zum Teufel ist das Verlies?

in Gameplay Hilfe 24.07.2011 21:39
von Yannick • Slimekiller | 17 Beiträge

WAS ? Gibt es wirklich mehr als einen Dungeon auf einer Map ?
Und wenn ja , muss man bei jedem Dungeon das Sklett besiegen ?
Tauchen mehrere nur bei Lage Maps auf ?
Würd mich mal interressieren , weil das ist mir noch nie passiert ;D

nach oben springen

#4

RE: Wo finde ich einen Meteorit und wo zum Teufel ist das Verlies?

in Gameplay Hilfe 24.07.2011 22:03
von Xevest • Bezwinger des Eye of Cthulhu | 139 Beiträge

Es passiert leider sehr selten das mehrere Dungeons sind und ob man bei jedem Skeletron besiegen muss weiß ich grad nich .
Es muss keine large Map sein halt desto grösser desto mehr % chance . ^^


Theorie ist, wenn man allesweiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 22:03 | nach oben springen

#5

RE: Wo finde ich einen Meteorit und wo zum Teufel ist das Verlies?

in Gameplay Hilfe 25.07.2011 07:32
von fexod • Eater of Worlds Killer | 268 Beiträge

es passiert zu einer 5%igen chance dass mehr als ein dungeon generiert wird. Sobald man auf diesen maps einen Skeletron besiegt hat, hat man zutritt zu allen dungeons.


Wer Fragen an mich hat, soll mir eine PM schicken!
- Nein ich kann euch nicht zum Moderator machen, und wenn würde ich es nicht ohne Terrarias erlaubnis tun!-

nach oben springen

#6

RE: Wo finde ich einen Meteorit und wo zum Teufel ist das Verlies?

in Gameplay Hilfe 25.07.2011 13:24
von Xevest • Bezwinger des Eye of Cthulhu | 139 Beiträge

Da weiß es einer ganz genau . :D


Theorie ist, wenn man allesweiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

nach oben springen

#7

RE: Wo finde ich einen Meteorit und wo zum Teufel ist das Verlies?

in Gameplay Hilfe 28.07.2011 01:07
von fexod • Eater of Worlds Killer | 268 Beiträge

jaaa sich auskennen und nachforschen muss man^^


Wer Fragen an mich hat, soll mir eine PM schicken!
- Nein ich kann euch nicht zum Moderator machen, und wenn würde ich es nicht ohne Terrarias erlaubnis tun!-

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 01:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Saransh Tiwari
Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 5938 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 278 Benutzer (03.04.2023 03:27).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen