Titel
poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 37 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Terraria 86,5% 32

2. Minecraft 13,5% 5
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
37 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 02.06.2011 20:18
von terraria • Admin | 55 Beiträge

Terraria oder Minecraft? Was gefällt euch mehr? Was findet ihr bessert? Bringt eure Argumente!

Persönlich finde ich zur Zeit Terraria viel besser, da man so viel mehr entdecken kann und ich als alter Zelda Fan, liebe dass Spiel, weil es so eine Mischung aus Minecraft und Zelda ist. Bei Minecraft ist nach so vielen Monaten einfach die Luft raus, nur zusammen online Spielen bringt noch Spaß.

nach oben springen

#2

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 02.06.2011 22:51
von Karuno • Holzfäller | 9 Beiträge

Ich finde Terraria besser weil einem einfach mehr Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden.
Minecraft ist eigentlich nur bauen, abbauen...
Doch irgendwann kommt 1.7 raus: Das "Adventure-Update".
Ich lass mich überraschen^^
Und Terraria ist mehr auf Adventure ausgelegt und nicht auf sandbox.
Darum liebe ich dieses game


Mfg Karuno

nach oben springen

#3

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 04.06.2011 16:50
von LinkandRachtet • Holzfäller | 9 Beiträge

eindeutig Terraria es macht auf dauer mehr spaß und durch den online modus auch... ich finde die npcs erwecken das spiel acuh viel mehr zum leben

nach oben springen

#4

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 04.06.2011 17:37
von 1oOXxPAULxXOo1 • Holzfäller | 6 Beiträge

ich find beides sehr gut obwohl ich terraria nur von videos kenne
es stimmt dass minecraft nach einer zeit im sp langweilig wird aber der mp ist toll
auf die 1.7 freu ich mich auch schon ma gucken was sich notch so gemacht hat

nach oben springen

#5

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 04.06.2011 19:15
von boohda1995 • Slimekiller | 14 Beiträge

Eig. kann man die Spiele nicht miteinander Vergleichen, da Minecraft mär wer auf Kreativität legt und Terraria mehr wert auf gute kämpfe und einer Vielzahl an möglichkeiten =D

Der rest ist eien Frage des geschmacks ^_^

nach oben springen

#6

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 04.06.2011 22:07
von Welsor • Holzfäller | 8 Beiträge

Also ich hab das Game noch nicht so richtig gespielt habe es eigentlich nur bei nem freund oder youtube gesehen scheint lustig zu sein ich wäre für Terraria weil minecraft ist in letzter zeit iwie so lw ... man hat dann schon alles nach ner zeit und langweilt sich dann halt ... bei Terraria gibts dann mehr möglichkeiten

nach oben springen

#7

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 05.06.2011 16:34
von TheFurinator • Moderator | 95 Beiträge

Ich hab Terraria nie gespielt aber Videos gesehen, von daher find ich hat Minecraft die besseren Möglichkeiten.

nach oben springen

#8

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 06.06.2011 11:57
von hexenking • Holzfäller | 1 Beitrag

Minecraft hat diverse Vorteile die Terraria nicht hat, allerdings hat das Terraria auch. So kann man z.B. in Terraria Bosse besiegen und die Itemauswahl ist auch größer. Es gibt Laserschwerter bishin zu Jungle Items...
Ich würde sagen, dass man Butter auch nicht mit Honig vergleichen kann, obwohl man beides auf das Brot streichen kann.

nach oben springen

#9

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 07.06.2011 19:48
von VaLLe. • Holzfäller | 4 Beiträge

Mh, naja ich find beide ungefähr gleich gut. Aber Terraria ist dann doch halt ein bisschen besser, wie zB die genannten Bosskämpfe oder die Craftingmöglichkeiten. Hab es bis jetzt zwar nur bei nem Kumpel angezockt aber ich werd es mir auf jeden fall bald kaufen.


zuletzt bearbeitet 07.06.2011 19:48 | nach oben springen

#10

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 08.06.2011 00:33
von megalomon • Erzabbauer | 30 Beiträge

Ich würde sagen Terraria ist Minecraft und Minecraft ist Terraria.
Ansich wirkt Terraria etwas weiter entwickelt, mehr "blöcke", und dank der kleinen Blockgröße mehr möglichkeiten auf 2-Dimensionaler Ebene Kreativ zu werden. Minecraft dagegen hat 3D. Was soviel bedeutet wie, man kann Dungeons, Labyrinthe und co. bauen. Der Hauptunterschied ist der 3D Faktor. Terraria hat nur 2D ist dafür aber weiter entwickelt wie ich finde und läuft weitaus flüssiger, (gut, die Level-Lade Zeiten sind abartig) dafür hat Minecraft 3D und wahnsinnig große Community.

Ich kann mich in der hinsicht definitiv nicht entscheiden.
Terraria hat mehr den SNES Look (ich liebte den SNES *_*) und hat mehr Inhalt.
Minecraft dagegen hat dank dem 3D Faktor eine sehr viel größere Gestaltungsvielfalt.

nach oben springen

#11

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 11.06.2011 20:55
von 19michael95 • Erzabbauer | 39 Beiträge

Also ich finde bis jetzt Minecraft besser, da ich Terraria selbst noch nicht gespielt hab^^
Aber ich schätze das wird sich sehr schnell ändern wenn ichs dann auch spiele xD

nach oben springen

#12

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 12.06.2011 20:51
von rait48 • Holzfäller | 5 Beiträge

Naja
Minecraft oder Terraria solchen fragen kann man Googeln und man findet über Millionen Ergebnise
Minecraft und Terraria sind zwei ganz verschiedene Spiele man kann das nicht vergleichen...
Minecraft geht es mehr um Bauen oder Caves erkunden
In Terraria Items Sammeln,Caves erkunden oder Boss Monster besiegen.

nach oben springen

#13

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 23.06.2011 14:13
von Xevest • Bezwinger des Eye of Cthulhu | 139 Beiträge

Ich finde Terraria besser , weil es gibt wirklich viel mehr Möglichkeiten fürs Craften und einfach eine phenomenale Anzahl an Gegenständen und somit viel mehr auf den angeborenen Sammeldrang des Menschen eingeht .
Die Kämpfe und Vielzahl an Monstern und Bossen gibt dem Spiel Würze und geht mehr auf die jugendlichen Leute zu , natürlich ist das Spiel auch für ältere und jüngere Gruppen sehr ansprechend .
Da dieses Spiel nur in 4 Monaten Arbeit erstellt wurde und nach der Veröffentlichung nach einen Monat ca. 432000 Kopien verkauft hat , diese Zahl ist extrem wenn man bedenkt das das Spiel keinen Vorgänger hat und nochdazu neu und nur bei Steam veröffentlicht wurde.

Minecraft ist eher nur bauen und abbauen es setzt zwar viel aufs bauen , aber das ist leider zu wenig , obwohl es großes Potenzial hat.
Minecraft wird nach einer ziemlich kurzen Zeit sehr langweilig , es kann zwar durch den Multiplayer mit vielen Plugins oder mit Singleplayermods wieder eine Weile Spaß machen aber es hat einfach keine Möglichkeiten vorhanden und an die versprochenen Updates haltet sich Notch auch nicht .

Eindeutig aus meiner Sicht Terraria


Theorie ist, wenn man allesweiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

nach oben springen

#14

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 23.06.2011 17:19
von Amberger • Floating Island Veteran | 87 Beiträge

Ich komme auf ein Unentschieden.

Vorteile Minecraft: Kreativität für das Erichten neuer Bauwerke, Redstonesysteme, Wetter
Vorteile Terraria: Viele abwechslungsreiche Gebiete, spannende Kämpfe, NPCs, Charakter verbessern,
Nachteile Minecraft: langweiliges Kampfsystem, Welten oft eintönig
Nachteile Terraria: nur 2D, wenig Möglichkeiten für Bauwerke,


Liebe Grüße

nach oben springen

#15

RE: Terraria oder Minecraft

in Terraria Disskussion 22.03.2012 11:31
von Maro • Erzabbauer | 39 Beiträge

Also ich seh das so:
Man hat seine Phasen in denen man eher zu Minecraft tendiert und welche wo man einfach lieber Terraria spielt.
Jeder sollte diese Phasen nutzen und auch genau dann hat man am meisten Spaß an dem jeweiligem Spiel.

Minecraft ist einfach ein geniales Spiel, dass mit seiner Einfachheit einfach sticht. Du kommst auch allein durch jede Welt durch und kannst alles relativ schnell schaffen. Natürlich wird es schnell langweilig, wenn man sich keine Ziele setzt oder auch weil es weniger Ziele gib als in Terraria.
Terraria ist meiner Meinung nach so aufgebaut, dass du eigentlich schon in Multiplayer gehen musst. Die Bossgegner schafft man solo eigentlich nicht, wenn man nicht schon relativ gut ausgerüstet ist. Dies fordert eben schon einige Stunden Arbeit.

Folglich würde ich sagen Minecraft ist gut geeignet um in Terraria einzusteigen. Eben dafür erstmal so Grundlagen in einem leichtern Spiel kennen zu lernen und wenn man das dann halbwegs drauf hat, zu Terraria wechseln.
Ich werde hier mal nicht mitabstimmen, da man die Spiele meiner Meinung nach nur schwer vergleichen kann und ich beide sehr gut finde.

LG
Maro =)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eclip5e
Forum Statistiken
Das Forum hat 1104 Themen und 4793 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 52 Benutzer (16.11.2014 13:54).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen